8 Fragen an den Fotografen Kevin Spielmann

Interview Julia Romeo

1.Warum fotografierst du

Weil es mich herausfordert, an neue Orte bringt, ich in Kontakt mit unglaublich interessanten Menschen bringt, Emotionen erzeugt und mir als mittel dient, mich als Künstler auszudrücken.

2.Was fotografierst du am liebsten und warum

Menschen. Da es mir unheimlich spaß macht, eine Person auf einem Foto darzustellen, die Freude der Menschen, sich selbst so schön auf diesen Fotos zu sehen und diese Emotion mitzuerleben. Das ist etwas ganz besonderes.

3.Was an deinen Fotos ist typisch Kevin Spielmann, gibt es so etwas wie einen künstlerischen Fingerabdruck?

Die Authentizität, der organische Look und die Aussagekraft in den einzigartigen Bildern.

4.Was ist aus deiner Sicht das Wichtigste bei der Auswahl des Hochzeitsfotografen?

Das Wichtigste bei der Auswahl des Fotografen ist meiner Meinung nach, dass das Hochzeitspaar und der Fotograf sich gegenseitig sympathisch finden und der Fotograf umsetzen kann, was das Hochzeitspaar sich wünscht. Auch sollte dieser genug Erfahrung haben um die wichtigsten Momente einzufangen, und in jeder (unvorhergesehenen) Situation ruhig bleiben eine passende Lösung bieten.

5.Du drehst und bearbeitest auch Videos. Was für ein Gefühl ist es, dein eigenes, vollendetes Werk zu betrachten?

Die Fotografie und Videografie sind meiner Ansicht nach bei mir auf einem Level. Beides hat seine Vor- und Nachtteile. Wenn ich eines meiner Videos betrachte, egal ob Travel, Musik oder Hochzeitsvideo, freue ich mich jedes Mal aufs Neue über das vollendete Werk.

6.Freie Trauung oder kirchliche Trauung und warum

Die Freie Trauung ist meiner Meinung nach am schönsten, da sie meistens etwas lockerer ist, als eine Kirchliche. Auch das Licht ist besser, die Stimmung der Anwesenden und meiner Meinung nach entstehen dort etwas persönlichereBilder.

7.Heiraten im Sommer oder Winter und warum

Ganz klar im Sommer! Ich bin ein Sommer-Mensch, die Lichtstimmung im Sommer, die warme Abendluft auf den Hochzeitsfeiern… Ich finde die Leute sind im Sommer einfach besser gelaunt.

8. Vollende bitte diesen Satz: Liebe ist …

… wenn dir plötzlich jemand wichtiger ist, als du selbst.