About

Erneuerung

Ein bereits gegebenes „Ja“ zueinander wurde vielleicht vor Jahren ausgesprochen, als niemand die Wendungen des Schicksals vorausahnen konnte. Sagt gemeinsam erneut „Ja“ zu dem was war und in Zukunft kommen wird

Zeremonie

Ob nur ihr beide, mit mir als Zeremonienleiterin oder gemeinsam im Kreis eurer Lieben, wir planen eine bewegende Feier eurer Liebe zu Ehren

Spiritualität

Wir sind mit allem verbunden. Liebe führt zusammen, Liebe trägt uns und überdauert den Tod, denn sie stammt aus dem Raum der Ewigkeit

Wenn Menschen aus dem Raum ihres Herzens in Liebe miteinander in Verbindung treten und Ja zueinander sagen ist das tief bewegend

Es macht einen großen Unterschied, ob man „in einer Beziehung“ oder „wilden Ehe“ lebt, oder sich voreinander oder vor einer Gemeinschaft in einer Zeremonie zueinander bekennt. Eine solche Zeremonie, wie auch immer gestaltet, verändert die Situation als Paar grundlegend. Es ist oft nicht in Worte zu fassen, was auf anderen Ebenen geschieht, wenn man sich aus Liebe in einer Segenszeremonie bewusst füreinander entscheidet.

Ganz gleich, ob ihr bereits seit Jahren verheiratet seid, oder euren gemeinsamen Weg erst seit einem Jahr gemeinsam beschreitet, ob als Alternative zu einer standesamtlichen oder kirchlichen Trauung, gebt euch das JA zueinander fern ab von Bürokratie und festem Rahmen.

Wenn IHR zu WIR werdet, entsteht etwas GRÖSSERES.

Denn eins plus eins ergibt nicht länger zwei, es ergibt drei.

Ein neuer Raum entsteht, Platz für Gemeinschaft, Kinder, gemeinsame Projekte und Hingabe.

Vielleicht habt ihr einen Schicksalsschlag gemeinsam überwunden, einen lieben Menschen verloren oder ihr versucht seit Jahren vergeblich Eltern zu werden.

Vielleicht ist eure Liebe auch ausschließlich von wundervollen Ereignissen gekrönt und ihr wollt genau das gemeinsam feiern, zelebrieren und auf die nächsten wundervollen 10 Jahre anstoßen.

Vielleicht kommt ihr aus zwei völlig unterschiedlichen Kulturen und möchtet eure Familien bei einer Zeremonie mit einer Mischung beider Traditionen vereinen.

Vielleicht gehört ihr auch zu den Menschen, die sich mit keiner religiösen Gemeinschaft mehr identifizieren können, sich aber ein Ritual wünschen, das zu ihren Wertvorstellungen und ihrem Lebensstil passt.

Das Grundgerüst der Segenszeremonie entspricht dem Ablauf unter dem Reiter „Freie Trauung“.

Allerdings liegt hier der Schwerpunkt auf den Ritualen die gemeinsam erarbeitet werden.

Im Paket inbegriffen ist bei der Segenszeremonie das Astrologische Partnerprofil und die Berechnung des ursprünglichen oder zukünftigen Hochzeitsdatums oder Jahrestags.

*Infos dazu unter dem Reiter Astrologisches Partnerprofil

Meine Aufgabe ist es, nach dem Erarbeiten der Segenszeremonie am geplanten Tag der Feierlichkeit die Leitung zu übernehmen und ein Netz zwischen den anwesenden Gästen und dem Liebespaar zu weben.

Was können exemplarisch Bestandteile einer Segenszeremonie sein?

Wenn bereits einige gemeinsame Jahre miteinander verbracht worden sind, kann eine Spirale aus Kerzen aufgestellt werden, für jedes gemeinsam verbrachte Jahr wird dann zusammen eine Kerze entzündet.

Es kann im heimischen Garten gemeinsam ein Baum gepflanzt werden.

Ihr könnt euch durch Fäden mit bestimmten Menschen verbinden und euch im Anschluss frei schneiden um euren Weg zwar im Netz der Gemeinschaft, aber doch selbstbestimmt zu beschreiten.

Das gemeinsame entzünden eines Feuers.

Das Präsentieren einer Foto-Rückschau der wichtigsten gemeinsamen Momente.

Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich und stehen immer in Verbindung mit eurer persönlichen Geschichte.