8 Fragen an die Hochzeitssängerin Uta Desch

Liebe Julia, hier meine Antworten: 

1. Liebe Uta, warum singst du?

Weil ich nicht anders kann.
Eigentlich singe ich fast immer, unter der Dusche, bei der Hausarbeit, beim Autofahren….
Singen ist wie Atmen ((-; 

2. Wenn du eine Wahl treffen müsstest, wofür würdest du dich entscheiden und warum:

Freie Trauung oder kirchliche TrauungDas ist eine schwere Frage. Ich mag beides sehr.Die Athmosphäre in alten Kirchen liebe ich einfach und einen klassischen Orgel-Ein- oder Auszug finde ich total feierlich.                                   Bei freien Trauungen liebe ich, dass sie meistens im Freien an romantischen Orten stattfinden und dass die Zeremonie meist persönlicher und individueller gestaltet ist.Wie gesagt, beides ist toll. 

3. Auf wie vielen Hochzeiten hast du in etwa gesungen?

Ich schätze mal zwischen 300 und 400 Trauungen und vielleicht auf 60-80 Hochzeitsfeiern. Meine erste Trauung fand im Jahre 2006 statt. Es ist also schon ein bisschen Zeit vergangen, seit ich mit „meinen Hochzeiten“ angefangen habe.  

4.Hast du manchmal Lampenfieber?

Oh Ja! Mal mehr, mal weniger.Ich bin auch nach so vielen Jahren als Hochzeitssängerin kurz vor einer Trauung immer noch aufgeregt aber das ist auch gut so, denn dann bin ich konzentrierter und es passieren tatsächlich viel weniger Fehler. 

5.Deine persönlichen Top 3 Hochzeitslieder

Auch eine schwere Frage…Momentan sind es:
1. das „Wunderlied“ aus dem Film Sommer in Orange
2. „Liebe meines Lebens“ von Philipp Poisel
3. „All of me“ von John Legend……..aber das ändert sich immermal,  wenn neue Songs in mein Repertoire kommen oder einfach je nach Stimmung…

6. Glaubst du an die ewige Liebe, gibt es dein einen Seelenverwandten?

Ja. Aber es ist schwer, sie oder ihn zu finden und man muss sein Leben lang an der Partnerschaft und der „einen“ Liebe „arbeiten“.Ob man dabei den wirklichen Seelenverwandten trifft, ist, glaube ich, reine Glückssache und muss vielleicht auch garnicht sein. 

7. Was darf aus deiner Sicht auf keiner Hochzeit fehlen?

((-; mindestens ein romantisches Lied von einer gefühlvollen Sängerin ((-; 

8. Beende bitte folgenden Satz: Liebe ist…

dem anderen die Freiheit zu lassen, die er braucht, um der zu sein, der er sein will.