Ablauf

Der Ablauf eurer Trauzeremonie

Während unserem ersten Vorbereitungsgespräch werden wir gemeinsam den Ablauf eurer Trauzeremonie erarbeiten. Solltet ihr selbst keine eigenen Wünsche oder Ideen haben, stelle ich euch einige Rituale vor, von denen ich der Meinung bin, sie könnten zu euch passen.

 

*Der folgende Ablauf ist grob umrissen und wird von mir ganz individuell auf euch zugeschnitten.

Die Freie Trauzeremonie folgt in der Regel den folgenden Bestandteilen:

  1. Begrüßung der Gäste durch mich
  2. Ankunft und Einfinden des Brautpaars am Ort der Trauung
  3. Persönliche Worte, „Eure Lovestory“
  4. Persönliche Worte (was er mir über sie anvertraut hat)
  5. Persönliche Worte (was sie mir über ihn anvertraut hat)
  6. Das Eheversprechen / falls gewünscht, sprecht ihr euch gegenseitig euer Ehegelübde zu
  7. Das „Ja-Wort“
  8. Der Ringtausch (und meistens Zeitpunkt des Rituals)
  9. Ihr dürft euch küssen
  10. Persönliche Worte